Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Grüffelo & Das Grüffelokind

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Grüffelo & Das Grüffelokind

Filmplakat unbekannt

Zwei tolle Mut-Mach Geschichten über Furcht und Unerschrockenheit und das Glück der Kleinen, die groß herauskommen, wenn sie nur ihre Fantasie gebrauchen.
Der Grüffelo: Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt’s Grüffelos doch gar nicht …, oder?
Das Grüffelokind: Vor langer Zeit traf der Grüffelo im Wald eine mutige Maus, die ihn das Fürchten lehrte. Nun hat der Grüffelo ein Kind, dem er verbietet, in den dunklen Wald zu gehen. Doch Grüffelokinder sind neugierig. Heimlich macht sich das Grüffelokind nachts auf den Weg, um herauszufinden, ob es die große böse Maus wirklich gibt. Natürlich gibt es sie und schlau ist sie außerdem. Als sie dem kleinen Grüffelo begegnet, weiß sie, sich zu behaupten – und für das Grüffelokind war es ein großes Abenteuer.

Genre: Kinder- & Familienfilm, Animations- & Zeichentrickfilm
Produktionsland: Großbritannien, Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 53 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Die beliebten Grüffelogeschichten als Doppelfolge – zwei Kurzfilme nach den beliebten Kinderbüchern von Julia Donaldson & Axel Scheffler!