Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Vergiftete Wahrheit

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Vergiftete Wahrheit

Filmplakat unbekannt

Robert Bilott (Mark Ruffalo) arbeitet in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nach und nach wird er von mehreren Landwirten aus West Virginia kontaktiert, die dem ortsansässigen DuPont-Konzern vorwerfen, giftige Abfälle auf der Mülldeponie abzuladen und damit ihr Land und Vieh zu vergiften. Robert will die Wahrheit ans Licht bringen und reicht gemeinsam mit seinem Partner Tom (Tim Robbins) Beschwerde ein, nichtahnend, dass er damit einen unerbittlichen, jahrelang andauernden Kampf eröffnet, der nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Privatleben und seine Gesundheit bedroht.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 128 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Packender Umweltthriller, der die illegalen Machenschaften des Chemiekonzerns DuPont beleuchtet – nach einer wahren Begebenheit.