Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

1966: Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters übernommen und große Visionen. Er will amerikanische Autos am Markt etablieren, der bis dato von europäischen Automobilen dominiert wird. Und Henry hat einen Plan: Gemeinsam mit Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby (Matt Damon) kreiert er den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen soll. Zum Sieg fehlt ihnen nur noch der perfekte Rennfahrer. Mit dem Sturkopf Ken Miles (Christian Bale) wollen sie sich diesen ins Team holen …

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 152 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Das starbesetzte Biopic über die Rivalität von Ford und Ferrari.