Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft!

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft!

Filmplakat unbekannt

In Felix` (Oskar Keymer) Leben geht es drunter und drüber. Erst lernt er vom Schulgeist (Otto Waalkes) höchstpersönlich, wie man Leute schrumpft und dann kommt auch noch Melanie (Lorna zu Solms), eine neue Schülerin an seine Schule. Felix verliebt sich sofort Hals über Kopf in das hübsche Mädchen, doch seine Freunde finden Melanie alles andere als toll und beschuldigen sie sogar, einige Diebstähle begangen zu haben. Als die Clique gemeinsam auf Klassenfahrt geht, kommt es zum Eklat: Seine Freunde vermiesen Felix` Date mit Melanie, woraufhin er sie kurzerhand per Zauberkugel schrumpft. Als er sie wieder vergrößern möchte, ist die Zauberkugel verschwunden. Hat Melanie die Kugel gestohlen?

Genre: Komödie/Kinderfilm/Familienfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Schulgeist, eine neue Schülerin und eine magische Klassenfahrt – das Abenteuer geht weiter!