Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Willi und die Wunderkröte

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Willi und die Wunderkröte

Filmplakat unbekannt

Seit 2001 ist Willi Weitzel im Rahmen seiner Sendung Willi wills wissen auf der ganzen Welt unterwegs. Diesmal inspirieren ihn seine junge Nachbarin Luna (Ellis Drews) und ihre Oma, sich in die farbenprächtige und vielfältige Welt der Amphibien zu begeben. Doch bevor Luna Willi all ihre faszinierenden Frösche zeigen kann, wird der Teich, in dem sie sich ein Froschbiotop aufgebaut hat, vom Huber-Bauer rücksichtslos zugeschüttet. Ihre Frösche kann sie gerade noch rechtzeitig retten, aber wo sollen sie nun leben? Die Amphibienliebe hat sie von ihrer Oma geerbt, die für das Naturkundemuseum forscht und der Wunderkröte „Bufo Magicus“ irgendwie ähnlich sieht. Willis Reise wird jetzt umso wichtiger, da er mit seinem Wissen und den Geschichten die Dorfgemeinschaft überzeugen soll, dass die Frösche unbedingt ein neues zu Hause brauchen.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

In diesem Dokumentarfilm erforscht der abenteuerlustige Willi Weitzel für Kinder verständlich erklärt die Welt der Kröten und Frösche.