Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Last Duel

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Last Duel

Filmplakat unbekannt

Frankreich, 14. Jahrhundert: Marguerite (Jodie Comer) beschuldigt Jacques Le Gris (Adam Driver) der Vergewaltigung, was dieser aber vehement abstreitet. Marguerites Ehemann, Ritter Jean de Carrouges (Matt Damon), will Gerechtigkeit für seine Frau und zieht vor Gericht, doch die Klage wird abgewiesen. Fest daran glaubend, dass Gott demjenigen, der die Wahrheit spricht, den Sieg schenken wird, fordert Jean ein Duell auf Leben und Tod. Dabei setzt er jedoch nicht bloß sein eigenes Leben aufs Spiel: Sollte er als Verlierer aus dem Duell hervorgehen, bedeutet das Marguerites Tod auf dem Scheiterhaufen.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 152 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Eine Frau widersetzte sich einer ganzen Nation und schrieb Geschichte. Historiendrama nach einer wahren Begebenheit.