Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Yuli


Yuli

Carlos (Edilson Manuel Olbera/ Keyvin Martínez) wuchs in den Straßen von Havanna auf und hat somit in der Schule des Lebens gelernt. Trotz harter Lebensumstände liebt er aber seine Heimat und hat eigentlich nicht vor von dort wegzugehen. Doch sein Vater hat andere Pläne mit ihm. Denn in dem kleinen Jungen, der von seinem Vater nur nach dem afrikanischen Kriegsgott Yuli genannt wird, steckt ein unglaubliches Tanztalent. Nach einer harten Ausbildung und Jahren auf der Ballettschule scheint der vermeindliche Traum wahr zu werden: Er erhält ein Engagement am Londoner Royal Opera House.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 110 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Carlos schafft es von den Straßen Cubas in die großen Ballethäuser der Welt.