Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Wenn du König wärst


Wenn du König wärst

Alex (Louis Serkis) ist zwölf Jahre alt und geht in England zur Schule. Immer wieder stellt er sich dort zwei Mobbern entgegen, die es auf seinen besten Freund Bedders (Dean Chaumoo) abgesehen haben. Auf der Flucht vor den Fieslingen stolpert er jedoch eines Tages über ein altes Schwert, das sich als kein anderes, als das magische Schwert Excalibur herausstellt! Als er nun auch noch auf den berühmten Zauberer Merlin (Angus Imrie und Patrick Stewart) trifft, wird ihm klar: Er ist zu Großem bestimmt!

Genre: Familienfilm
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 120 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Der zwölfjährige Alex hat mehr mit dem großen König Arthur gemeinsam, als er denkt.