Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Free Solo

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Free Solo

Im Sommer 2017 bereitet sich Extremsportler Alex Honnold bereitet sich auf eine große Herausforderung vor: Er will den El Capitan erklimmen, einen fast senkrechten 975 Meter hohen Felsen, und das auch noch ohne Sicherung! Den Alex ist kein gewöhnlicher Kletterer. Er ist ein sogenannter Free Solo – Kletterer. Auf seiner Reise, inklusive aller Höhen und Tiefen, begleitet ihn ein Kamerateam und zeigt bildgewaltig sein bisher größtes Abenteuer.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Alex Honnold will einen der steilsten Berge der Welt bezwingen.