Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Junge muss an die frische Luft

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Junge muss an die frische Luft

Der Ruhrpott, 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein aufgeweckter Junge, der andere gerne zum Lachen bringt. Das ist sein großes Talent und sowohl die Kunden im Krämerladen seiner Großmutter als auch die Verwandtschaft feiern ihn dafür und erfreuen sich an seinen Späßen. Als seine Mutter Margret (Luise Heyer) eines Tages aufgrund einer Erkrankung in eine tiefe Depression verfällt, spornt es den kleinen Rabauken nur noch mehr an, sein komödiantisches Talent auszubauen. Er will alles tun, um seine Mutter endlich wieder glücklich zu sehen.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Der kleine Hans-Peter, bekannt als Hape, ist ein echter Spaßvogel.