Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Aufbruch zum Mond

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Aufbruch zum Mond

Filmplakat unbekannt

Als erster Mensch betrat Neil Armstrong (Ryan Gosling) am 21. Juli 1969 den Mond, doch bis dahin war es ein langer Weg. In der Zeit zwischen 1961 und 1969 liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Erfolge sowie Rückschläge waren alltäglich. Neben den Schwierigkeiten, die ein solches Projekt für die NASA mit sich bringt, sind auch alle anderen Beteiligten, Freunde und Familie, von den Strapazen betroffen. So war es auch für Neils Frau Janet (Claire Foy) nicht gerade einfach, ihren Mann zur größten Raumfahrtmission der Geschichte loszuschicken.

Genre: Biografie/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

1969 bricht die Apollo 11 zu ihrem Flug zum Mond auf.