Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Mediterranea - Refugees welcome?


Mediterranea - Refugees welcome?

Filmplakat unbekannt

Ayiva (Koudous Seihon) verlässt sein Heimatland Burkina Faso. Er möchte sich in Europa eine neue Existenz aufbauen und schafft es gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf ein Flüchtlingsboot. Dieses kentert auf hoher See. Mit letzter Kraft schaffen es die beiden lebend an der italienischen Küste anzukommen. Durch einen Freund hatten sie erfahren, welch großartigen Aussichten dort auf sie warten, doch die Realität sieht anders aus: Fremdenfeindliche Unruhen bringen die beiden schon bald in große Gefahr…

Genre: Drama
Produktionsland: Italien, Frankreich, Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 110 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Zwei afrikanische Flüchtlinge versuchen sich in Italien eine neue Existenz aufzubauen.