Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

What happened to Monday?

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

What happened to Monday?

In einer nicht allzu fernen Zukunft nimmt die Überbevölkerung der Erde drastisch zu. Um die ultimative Katastrophe zu verhindern, beschließt die Regierung die sogenannte Ein-Kind-Regelung. Als in einem Krankenhaus kurze Zeit später Siebenlinge geboren werden, weiß ihr Großvater Terrence (Willem Dafoe), dass er nun schnell handeln muss. Er nimmt alle sieben mit nach Hause und zieht sie dort groß. Jede der Schwestern erhält den Namen eines Wochentages – und darf auch nur entsprechend an jenem Tag als Karen Settman (Noomi Rapace) nach draußen gehen. Doch dann verschwindet Monday von einem Tag auf den anderen spurlos…

Genre: Science Fiction/Thriller
Produktionsland: USA, Großbritannien, Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 124 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Thriller über aktuelle Themen wie Überbevölkerung, Zwei-Klassen-Gesellschaft oder Genmanipulation.