Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Monsieur Pierre geht online

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Monsieur Pierre geht online

Pierre (Pierre Richard) ist Witwer und hasst alle Veränderungen. Seine Tochter Sylvie (Stéphane Bissot) möchte ihn zurück ins Leben holen und stellt ihm den Schriftsteller Alex vor. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Das ungewohnte Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre ausgerechnet über ein Datingportal stolpert. Pierre entdeckt den Verführer in sich und verabredet sich mit der jungen Flora. Zum Glück hat er ja Alex, der für ihn auf die Verabredung gehen kann. Doch dann verliebt sich Alex Hals über Kopf in die schöne Flora…

Genre: Komödie
Produktionsland: Belgien, Frankreich, Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 101 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Komödie über den Witwer Pierre, der das Internet für sich entdeckt.