Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Bauer unser

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Bauer unser

Die Bauern sind sich einig: So kann und wird es nicht weitergehen. Die Bauern müssen schneller, billiger und größer werden. Schaffen sie das nicht, werden sie vom Handel schnell ausgetauscht. Bauer unser zeigt die ungeschönte Wahrheit über die Fakten eines Bauernbetriebes. Doch es gibt noch Hoffnung: Gemüsebauer und Rinderzüchter Simon Vetter ist stolz darauf, Bauer zu sein, denn er kennt jeden einzelnen seiner Kunden. Genauso die Bio-Schafzüchterin Maria Vogt, die noch eigenhändig ihre Schafe melkt und frohlockt: „Hey, es geht ja auch ganz anders!“

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 92 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Sehenswerte Dokumentation über unsere Bauern und den Druck, unter dem sie stehen.