Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Sieben Minuten nach Mitternacht


Sieben Minuten nach Mitternacht

Das Leben des kleinen Conor (Lewis MacDougall) ist alles andere als einfach: Da seine Mutter ständig krank ist, muss er bei seiner strengen Großmutter (Sigourney Weaver) leben und in der Schule wird er von den älteren Schülern gehänselt. Doch dann wird alles anders, als eines Nachts der Baum vor seinem Fenster um sieben Minuten nach Mitternacht zum Leben erwacht und ihm Geschichten erzählt. Von nun an klopft das weise Monster jede Nacht an sein Fenster, geht mit ihm auf ungewöhnliche Reisen und Conor entdeckt dabei eine überwältigende Wahrheit…

Genre: Fantasy/Drama
Produktionsland: USA, Spanien, Kanada, Großbritannien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 109 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Verfilmung des Bestsellers „A Monster Calls“ von Patrick Ness.