Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Sully

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Sully

Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) hat 2009 bereits eine beeindruckende Karriere in der Luftfahrt hinter sich, doch sein größter Verdienst steht ihm noch bevor. Am Morgen des 15. Januar 2009 gerät ein Schwarm Vögel in die Triebwerke seines Flugzeugs und das bringt die Maschine zum Absturz. Gemeinsam mit seinem Co-Piloten Jeff Skiles gelingt „Sully“ das Unmögliche: Eine Notlandung mitten auf dem Hudson River! Alle Passagiere überleben das Unglück. In der Bevölkerung wird Sully für seine Heldentat gefeiert, die darauf folgenden Untersuchungen der Behörden nehmen aber einen anderen Verlauf…

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 96 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Beeindruckendes Biopic mit Tom Hanks als „der Held vom Hudson“, der 2009 Hunderte Passagiere mit einer Notlandung rettete.