Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Arrival

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Arrival

Eines Tages erscheinen gleich zwölf Raumschiffe auf der Erde, gesteuert werden sie von Aliens. Diese versuchen mit den Menschen in Kontakt zu treten, doch keiner kann sie verstehen, da sie nur seltsame Laute von sich geben. Es wird ein Spezialteam zusammengestellt, darunter sind auch die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) und der Physiker Ian Donnelly (Jeremy Renner). Sie sollen herausfinden, warum die Aliens auf der Erde sind und welche Absichten sie haben. Doch langsam wird die Zeit knapp und die Menschheit ist in Gefahr.

Genre: Science Fiction
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 116 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Aliens landen auf der Erde, doch warum sind sie hier?