Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die unendliche Geschichte


Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

Der kleine Junge Bastian (Barret Oliver) wird von seinen Schulkameraden ständig gehänselt. Als er wieder einmal vor ihnen davonläuft, versteckt er sich in einem Antiquitätenladen. Dort trifft er einen Buchhändler, der ihn vor einem mysteriösen Buch mit dem Titel „Die unendliche Geschichte“ warnt. Trotz dieser Warnung beginnt Bastian das Buch zu lesen und ehe er sich versieht, verliert er sich in ihm. Im Buch versucht der Junge Atréja das Leben der Kindlichen Kaiserin zu retten, um die Zukunft von Phantásien zu sichern. Bald bemerkt Bastian, dass dessen Schicksal in seinen Händen liegt…

Genre: Fantasy
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1984
Filmlänge: 99 Minuten
Bundesstart: