Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ein Mann namens Ove

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ein Mann namens Ove

Mit seiner grantigen Art macht der miesepetrige Rentner Ove seinen Nachbarn in der idyllischen Vorstadtsiedlung das Leben zur Hölle. Dabei ist er eigentlich damit beschäftigt, sein Ableben zu planen. Nach dem Tod seiner geliebten Frau erscheint Ove alles sinnlos und er möchte sich umbringen. Doch immer kommt etwas dazwischen und vereitelt seine Pläne. Ein weiterer Versuch geht schief, als die neue Nachbarin unverhofft Oves Briefkasten mit ihrem Auto umnietet. Entsetzt muss er sie natürlich zurechtweisen! Da ahnt Ove noch nicht, dass sich mit diesem Zusammentreffen sein Leben ändern wird…

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Schweden
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 116 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Schwedische Literaturverfilmung über einen grantigen Rentner, der durch seine neue Nachbarn wieder ins Leben findet.