Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Carol

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Carol

Therese Belivet (Rooney Mara) arbeitet in einem großen Warenhaus als Verkäuferin. Dort lernt sie die Stammkundin Carol Aird (Cate Blanchett) kennen. Carol besitzt zwar jede Menge Geld, ist aber unglücklich mit Harge (Kyle Chandler) verheiratet. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und entwickeln bald tiefe Gefühle füreinander. Ein Happy End für die zwei Frauen ist zur damaligen Zeit aber schlichtweg nicht möglich, weil gleichgeschlechtliche Beziehungen strafrechtlich verfolgt werden. Carol muss um das Sorgerecht für ihre Tochter bangen, sollte Harge ihr die Affäre nachweisen können…

Genre: Drama
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 118 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Cate Blanchett und Rooney Mara in einer lesbischen Liebesgeschichte, deren Happy End in den 50er-Jahren schier unmöglich scheint.