Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Southpaw

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Southpaw

Billy Hope (Jake Gyllenhall) hat es geschafft Halbschwergewichts-Weltmeister zu werden. Und das obwohl er ein „Southpaw“, also ein linkshändiger Boxer ist und ihm dank seiner Herkunft wenig Chancen eingeräumt wurden. Doch dann kommt seine Frau Maureen (Rachel McAdams) durch seine Heißblütigkeit zu Tode. Er verfällt Drogen und Alkohol und verliert schließlich das Sorgerecht für sein Tochter. Nun muss er mithilfe eines neuen Coaches (Forest Whitaker) beweisen, dass er immernoch die Verbissenheit hat, um an die Spitze zu kommen. Dafür muss er seinen größten Gegner bezwingen – sich selbst.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 123 Minuten
Bundesstart: