Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land

Das niederländische Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen liegt in der Nähe von Amsterdam. In den 1960er Jahren wurde das Gebiet trockengelegt, um dort Öl- und Schwerindustrie anzusiedeln. Doch genau bei jener Trockenlegung gab es einige Probleme und die Pläne wurden verworfen. Die Natur konnte nach und nach das 6000 Hektar große Gebiet zurückerobern. Es entwickelte sich über die Jahre ein ungezähmtes Ökosystem mit einer außergewöhnlichen Artenvielfalt. Die Regisseure Ruben Smit und Mark Verkerk bringen dieses Naturschutzgebiet mit beeindruckenden Bildern auf die Kinoleinwand.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Niederlande
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 97 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll