Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Finn und die Magie der Musik

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Finn und die Magie der Musik

Obwohl sein Vater (Daan Schuurmans) alles versucht, kann er bei dem neunjährigen Finn (Mels van der Hoeven) keine Leidenschaft für das Fußballspielen entfachen. Stattdessen ist der Junge von etwas anderem gefesselt: Dem Geigenspiel. Heimlich schleicht er sich zu dem alten Luuk, der ihm auf einem verlassenen Bauernhof beibringt, Violine zu spielen. Finn erhofft sich dabei, dass er selbst einmal so gut Geige spielen kann wie Luuk. Denn durch dessen Geigenspiel erschien ihm bei ihrem ersten Treffen seine verstorbene Mutter. Doch schafft er es auch, seine Geigenstunden geheim zu halten?

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Belgien, Niederlande
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 91 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll