Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Verfehlung

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Verfehlung

Der Glaube und seine Bindung zur Kirche geben dem katholische Priester und Gefängnisseelsorger Jakob Völz (Sebastian Blomberg) den nötigen Halt in seinem Leben. Mit seinen Kollegen Oliver und Dominik (Kai Schumann) verbindet ihn eine enge Freundschaft. Doch sein Glaube und sein Selbstverständnis als Priester geraten ins Wanken als Dominik wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft gesteckt wird. Es kommen immer mehr belastende Details ans Licht und Jakob muss sich zwischen seiner Loyalität zu seinem Freund und seiner Verantwortung gegenüber der Wahrheit entscheiden.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 95 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll