Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Planet Deutschland - 300 Millionen Jahre

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Planet Deutschland - 300 Millionen Jahre

Wie ist das Land zu dem geworden, was wir heute Deutschland nennen? Regisseur Stefan Schneider nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch die Vergangenheit unseres Landes; ein Land, das auf unserem Planeten schon viel unterwegs war! Atemberaubende Bilder und Computeranimationen auf höchstem Niveau entführen in die Ursprungsgeschichte Deutschlands vom Karbon bis in unsere Tage. Man trifft auf sterbende Dinosaurier, Nashörner und Elefanten am Rhein und stößt in Heidelberg auf den wohl ersten Menschen…

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 93 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll