Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Niko, ein Rentier hebt ab

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Niko, ein Rentier hebt ab

Niko, ein Rentier hebt ab

Das kleine Rentier Niko hat einen großen Traum: Er will eines Tages genau so fliegen können, wie sein Vater. Diesen kennt er zwar nur aus Erzählungen, aber er weiß, dass er zu dem fliegenden Gespann des Weihnachtsmannes gehört. Das Problem ist nur, dass es Niko einfach nicht gelingen will, auch nur ein paar Meter zu fliegen. Um endlich auch in die Lüfte steigen zu können, macht er sich zusammen mit seinem tollpatschigen Freund, dem Flughörnchen Julius, auf den Weg, den Weihnachtsmann und seinen Vater zu finden. Doch auf dieser Reise wartet so manche Gefahr auf die beiden.

Genre: Zeichentrick
Produktionsland: Finnland, Dänemark, Deutschland, Irland
Produktionsjahr: 2008
Filmlänge: 79 Minuten
Bundesstart: